Tipps bei eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während des Immobilienkauf

 


Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für positive Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Strategien kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

 

 

Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die aktuellen Markttrends genau analysieren. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Referenz zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

 

 

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des des Anwesens geben. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

 

 

Die richtige Taktik festlegen



Interessenten geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

 

 

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Einfühlungsvermögen. Gehen Sie selbstbewusst und souverän ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Argumente für eine Kostensenkung sollten durchdacht sachlich und gut begründet sein. Argumente wie eventuelle Schäden und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Experten zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich feststellen.

 

 

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Fragen Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Tipps bei eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während des Immobilienkauf”

Leave a Reply

Gravatar